Florian Lindner


Florian Lindner, Bankkaufmann und Kommunikationswirt (Diplom, BAW) kommt aus der Verlags- und Medienwelt. Er war dort über 25 Jahre für die Bereiche Werbung, Druck, Redaktion, Daten- und Content-Management, sowie Projekt-Management mit diversen Aufgabenstellungen vertraut.

Seit 2013 bietet Herr Lindner seine Management-Dienstleistungen in selbständiger Tätigkeit und Verantwortung unter PROJEKT & KOMMUNIKATION LINDNER an. Die Schwerpunkte liegen in der Analyse, Planung, Strukturierung und zeitnahen Umsetzung. Themen, wie strukturierte Daten, zielorientierter Einsatz von DatenContent und die kontinuierliche Anpassung der Strukturen an sich ständig verändernde Marktanforderungen, gehören zu seinen besonderen Spezialitäten. Es ist unabdingbar, ein gutes und sicheres Gespür für die Einsatzmöglichkeiten von Daten und deren Zusatznutzen zu haben. Als Fachmann für Marketing und Kommunikation hat er hierfür die besten Voraussetzungen.

Neben seinen klassischen Tätigkeiten, wie Projektierungen, Marketing und Kommunikation, ist die Organisation und Durchführung von Events immer wieder eine neue und abwechslungsreiche Herausforderung. Das Zusammenspiel vieler Faktoren, wie Raum, Zeit, Licht, Ton, Emotion, Moderation, Speisen, Dokumentation und Präsentation dürften die entscheidenden Punkte einer gelungenen Veranstaltung sein. Die Positionen für sich betrachtet haben bereits einen "sportlichen" Anspruch. Das Ganze allerdings in Einklang zu bekommen, entspricht eher einer Mammutaufgabe und will wohl und strukturiert organisiert sein.

Und wenn am Schluß eines Projektes oder Events die folgende Philosophie zutrifft, dann haben alle Positionen hervorragend zusammen gespielt: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile".


2016 startete Herr Lindner neben seinen bisherigen Management-Dienstleistungen mit dem
eigenen VERLAG 5 SEEN. Die Schwerpunkte liegen in der Konzeption, Realisation, Lektorat, Produktion, Anzeigenverkauf und im Vertrieb.